(Junior) Controller im Risikomanagement (w/m)

MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG

Grünwald

Energiewirtschaft

Grünwald

Dr.-Max-Straße 26

montana-energie.de

(Junior) Controller im Risikomanagement (w/m) MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG Grünwald Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Controlling sämtlicher Energiehandels- und Vertriebsaktivitäten; Mithilfe von Excel, Access und SQL bereiten Sie große Datenmengen auf und erstellen aussagefähige Auswertungen; Sie berechnen risikorelevante Kennzahlen.

Die Unternehmensgruppe Ist Mit Rund 200 Mitarbeitern Einer Der Größten Mittelständischen Ener­gie­versorger In Deutschland Und österreich Und Steht Für Top-produkte Und Premium-services Der Jah­res­um­satz Beträgt über 500 Millionen Euro Wir Suchen Motivierte Und Qualifizierte Mitarbeiter Die Unser Team Mit Enthusiasmus Energie Und Kreativen Ideen Unterstützen Arbeiten Auch Sie Mit Uns Daran Die Hohen Erwartungen Unserer Kunden Jeden Tag Aufs Neue Zu übertreffen Zur Unterstützung Der Abteilung Risikomanagement Und Controlling In Grünwald Suchen Wir Ab Sofort Eine/n (junior) Controller Im Risikomanagement (w/m) Ihre Aufgaben Ihr Schwerpunkt Liegt Auf Dem Controlling Sämtlicher Energiehandels- Und Vertriebsaktivitäten Mithilfe Von Excel Access Und Sql Bereiten Sie Große Datenmengen Auf Und Erstellen Aussagefähige Auswertungen Sie Berechnen Risikorelevante Kennzahlen (ua Mtm Var Pnl) Und Entwickeln Diese Weiter Sie Erstellen Regelmäßige Reports Und Entwickeln Diese Kontinuierlich Weiter Sie Führen Prognosen Und Abweichungsanalysen Durch Bei Bedarf übernehmen Sie Sonderaufgaben Und Betreuen Teilprojekte Adhoc-anfragen Der Vertriebs- Beschaffungs- Und Geschäftsleitung Beantworten Sie Zügig Und Zuverlässig Ihr Profil Sie Haben Ein Wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- Oder Masterstudium Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Erfolgreich Abgeschlossen Und Eventuell Schon Erste Berufserfahrung Gesammelt Sie Verfügen über Hervorragende Analytische Fähigkeiten Ein Ausgeprägtes Betriebswirtschaftliches Denken Und Eine Hohe Zahlenaffinität Sie Verfügen über Sehr Gute Excel-kenntnisse Sowie Kenntnisse In Vba Und Access Der Umgang Mit Pivot-tabellen Und -charts Ist Ihnen Vertraut Sie Arbeiten Strukturiert Sorgfältig Und Selbstständig Und Verfügen über Teamgeist Und Gute Kommunikationsfähigkeiten Wir Bieten Ihnen Einen Sicheren Arbeitsplatz In Einem Dynamischen Und über Jahrzehnte Erfolgreichen Familienunternehmen In Sympathischen Teams Mit Flachen Hierarchien Finden Sie Bei Uns Ein Angenehmes Arbeitsumfeld Und Beste Möglichkeiten Sich Einzubringen Und Persönlich Weiter Zu Entwickeln Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Die Wir Selbstverständlich Vertraulich Behandeln Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Sowie Ihrer Gehaltsvorstellung Gmbh & Co Kg Frau Mai > Bewerbung@-energiede Www-energiede Bachelor Of Arts Bsc Ba Ba B Master Diplom Dipl Dipl Reporting Rechnungswesen Controlling Kostenkontrolle Energiehandel Vertriebscontrolling Mtm Var Pnl Kennzahl Report Prognose Soll-ist-vergleich Abweichungsanalyse Pivot Finanzbetriebswirt Finanzbetriebswirtin Wirtschaftsfachwirt Wirtschaftsfachwirtin Finanzwirt Finanzwirtin Betriebswirt Betriebswirtin Fachwirt Fachwirtin Volkswirt Volkswirtin ökonom ökonomin Projektcontroller Projektcontrollerin Beteiligungscontroller Beteiligungscontrollerin Konzerncontrollerin Konzerncontroller Finanzcontroller Finanzcontrollerin Kostenanalytiker Kostenanalytikerin Kaufmann Kauffrau Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurin Vollzeit Unbefristet Süddeutschland Bayern München Starnberg Wolfratshausen Kirchheim Rosenheim Holzkirchen Pullach Isartal Baierbrunn Vaterstetten (Junior) Controller Im Risikomanagement (w/m) Ihr Schwerpunkt Liegt Auf Dem Controlling Sämtlicher Energiehandels- Und Vertriebsaktivitäten Mithilfe Von Excel Access Und SQL Bereiten Sie Große Datenmengen Auf Und Erstellen Aussagefähige Auswertungen Sie Berechnen Risikorelevante Kennzahlen Grünwald

IT-Systemadministrator (w/m)
   MONTANA Energie-Handel GmbH und Co. KG (Oberhaching)

(Junior) Controller im Risikomanagement (w/m)
   MONTANA Energie-Handel GmbH und Co. KG (Grünwald)

Justiziar/Referent Recht und Compliance (w/m)
   MONTANA Energie-Handel GmbH und Co. KG (Grünwald)

Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Stromnetze
   Rhein-Sieg Netz GmbH (Siegburg)

Elektroniker / Elektriker / Elektroinstallateuer (m/w/d)
   RENG Gruppe (Regensburg)

Operativer Einkäufer Baugruppen (m/w/d)
   HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH (Duisdorf)